Wir sind für den Liebster Award nominiert!

Letzte Woche erhielten wir eine nette Nachricht von Sara und Martin von MindYourTrip. Sie wollten uns gerne für den Liebster Award nominieren, ob wir denn Interesse daran hätten? Wir sind gerade 3 Monate online und schon sollen wir einen Award verliehen bekommen? Was für eine Frage! Klar, können die beiden uns nominieren! Da sind wir doch gerne dabei! Nach näherer Recherche stellten wir dann jedoch ein wenig enttäuscht fest, dass es gar nichts zu gewinnen gibt und der Award jedem x-beliebigen Blogger "verliehen" werden kann. Tja, schade. Aus der Traum vom goldenen Award für den besten Blog. Aber Spaß beiseite. Bei unserer Recherche stellten wir auch fest, dass der Award einen ziemlich schlechten Ruf hat und die Meinungen zum Liebster Award weit auseinander gehen. Eben weil jeder jeden nominieren kann, und die Nominierung, die man erhält somit sinnlos erscheint. Aber was solls? Im Endeffekt geht es doch um die Vernetzung untereinander! Und was kann es besseres geben, als sich mit anderen (Reise-)Bloggern in Verbindung zu setzen? Immerhin sind das alles Menschen, mit den gleichen Interessen, den gleichen Hobbys und mit der gleichen Lust, die Welt zu erkunden, wie wir sie verspüren. Und so gesehen, hat der Award ja dann doch einen guten Zweck ;-) Also: Danke an Sara und Martin, dass ihr uns an dem Spektakel "Liebster Award" teilhaben lasst!

 

 

Was genau ist der Liebster Award?

 

Der Liebster Award ist eine virtuelle Auszeichnung, von Bloggern für Blogger. Der früheste Fall der Auszeichnung geht bis 2011 zurück. Ziel ist die Vernetzung in der Szene, indem die Fragen der nominierenden Person beantwortet und weitere Fragen an 5-11 weitere Blogs gestellt werden. Der Liebster Award richtet sich an "Newbies", Blogger mit ca. 200-500 Lesern.

 

 

Die Regeln des Liebster Awards

 

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und füge einen Link zu seinem Blog hinzu 
  • Schreibe deinen eigenen Beitrag zum Liebster Award, um deinen Lesern zu zeigen, dass du ausgezeichnet wurdest
  • Beschreibe und verlinke kurz deinen persönlichen Lieblingsblog (optional)
  • Erzähl deinen Lesern 10 zufällige Fakten über dich selbst (optional)
  • Nominiere 5-11 andere Blogger für diese Auszeichnung 
  • Teile deinen ausgewählten Bloggern mit, dass sie nominiert wurden. Verlinke sie in deinem Beitrag

 

 

Unsere Lieblings-Reiseblogs

 

Reiseblogs gibt es wie Sand am Meer. Ca. 1.300 Stück gibt es derzeit. Wir lesen viele Reiseblogs, besonders, wenn wir uns mal wieder auf eine Reise vorbereiten, aber aus dieser Masse einen Lieblingsblog heraus zu suchen fällt definitiv nicht leicht. Deshalb möchten wir euch gerne zwei Blogs vorstellen, die wir am häufigsten lesen.

Der Blog von Kathrin und Christian ist auch noch relativ neu, hat aber einen absoluten Senkrechtstart hingelegt. Die beiden von Beforewedie haben einen unglaublich tollen Schreibstil und ihre Beiträge sind immer überaus unterhaltsam und informativ. Sie haben - wie wir - eine Vorliebe für türkisblaues Wasser, weißen Sandstrand und vor allem für alle mehr oder weniger sinnlose Must-Sees dieser Erde. Ein Selfie mit den Flamingos auf Aruba? Check! Schwimmen mit den Schweinen auf den Bahamas? Check! Der gefährlichste Strand der Welt? Kathrin und Christian waren natürlich auch dort schon!

Ein weiterer toller Blog ist Julias Globusliebe. Julia ist seit vielen Jahren in der Welt unterwegs und hat schon einiges gesehen. Wo auch immer wir uns drüber informieren wollen, bei Julia finden wir passende Beiträge. Julia ist auch jederzeit per Mail erreichbar und hilft bei individuellen Fragen gerne weiter. Eine Bloggerin, die erfolgreich ist und ganz oben steht! Und trotzdem mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben und sympathisch ist und sich noch für ihre Leser begeistern kann!

 

 

10 Fakten über uns

 

  • Melina hat immer kalt, Philipp immer warm
  • wir nennen unser Katerchen "Bebi" oder "Knuff", obwohl er Django Blue heißt
  • während der Woche quälen wir uns aus dem Bett, wenn der Wecker klingelt . . . wenn wir am Wochenende aber ausschlafen könnten, sind wir total früh wach
  • wir haben beide IMMER Kaugummi dabei
  • wir sind genauso gerne zu Hause, wie unterwegs
  • unsere Reisen sind immer bis ins kleinste Detail durchgeplant, obwohl wir auf jeder Reise erneut feststellen, dass sowieso nichts nach Plan läuft
  • neben dem Reisen sind unsere Hobbies: Lesen und Angeln
  • wir trinken beide keinen Kaffee
  • um all das erleben zu können, was wir gerne erleben würden, müssten wir gefühlte 110 Jahre alt werden
  • wir kochen meistens zwei Gerichte, weil wir uns nie auf eins einigen können

 

Folgende 10 Fragen wurden uns von Mind Your Trip gestellt

 

  • Was sind die drei wichtigsten Dinge in deinem Leben?

Melina: Familie und Freunde (ganz besonders meine Mama, Philipp und unser Katertier), meine zahlreichen Bücher und die gesammelten Erfahrungen von unseren Reisen

Philipp: Melina, meine Familie und die Gesundheit.

 

  • Was heißt für dich Erfolg?

Melina: Mit sich und seinen Entscheidungen im Reinen zu sein. Für mich bedeutet Erfolg nicht, eine Menge Geld zu verdienen und eine hohe Anstellung inne zu haben. Viel mehr finde ich, sollte man vor allem die kleinen Erfolge im Leben genießen. Eine Prüfung, die man nach wochenlangem Lernen bestanden hat, ein schöner Urlaub, den man seit langem plant oder eine Geburtstagsfeier, die man über mehrere Tage vorbereitet.

Philipp: Finanzielle Unabhängigkeit und eine Führungsposition im beruflichen Leben, damit ich mir im privaten endlich meinen heißgeliebten Porsche leisten kann ;-)

 

  • Was macht dich glücklich?

Melina: Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Aber natürlich auch die gemeinsame Zeit mit Philipp, egal ob auf Reisen oder zu Hause. 

Philipp: In fremde Länder zu reisen und neue Kulturen kennen zu lernen.

 

  • Was schreckt dich nicht ab?

Melina: Schlechtes Wetter! Denn: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Philipp: Tiefschläge! Man muss im Leben immer wieder aufstehen und weitermachen. Nur so kommt man am Ende an sein Ziel.

 

  • Worauf sollte man während des Reisens achten?

Melina: Am besten auf all seine Wertsachen ;-)

Philipp: Dort zu essen, wo die meisten Einheimischen essen. Da schmeckts meistens am Besten!

 

  • Worauf sollte man beim Reisen verzichten?

Melina: Auf Ausflüge, bei denen Tiere unter dem Tourismus leiden (z.B. in Delfinarien, beim Elefantenreiten oder die eingesperrten Luwak-Katzen auf Bali)

Philipp: Auf zu viel Gepäck und unnötigen Ballast. Melina (und wahrscheinlich jede andere Frau) schleppt immer so viel mit sich rum . . . da lass ich meine Kleidung lieber zwischendurch vor Ort für ein paar Groschen waschen. 

 

  • Was verbindest du mit dem Wort „grün“?

Melina: Bei "grün" denke ich zu allererst an meine Oma, die bei jeder Möglichkeit ein Sprichwort auf den Lippen hat. In diesem Fall: "Grün ist die Hoffnung!"

Aber mit dem Wort "grün" verbinde ich auch einen Stadtpark! Da wir ja vom Land kommen, und es hier grüne Bäume, Wiesen und Felder im Überfluss gibt, vermisse ich das Grün auf unseren vielen Städtereisen immer sehr schnell. Deswegen wird auf jeder Stadtkarte immer zu erst der grüne Fleck gesucht, um im jeweiligen Stadtpark ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Philipp: Meinen Arbeitgeber ;-D die deutschlandweite Versicherung mit vier Buchstaben und dem grünen Logo. 

 

  • Ohne was kannst du nicht aus dem Haus gehen?

Melina: Ohne meine mindestens 5kg schwere Handtasche mit Handy, Geldbeutel, Schlüssel, Bürste, 2 Labellos, mind. 4 verschiedenen Lippenstiften, Tempos, einem Buch und und und. . . was frau halt eben so braucht.

Philipp: Ohne meine Uhr! Da ich beruflich viel auf Terminen unterwegs bin, ist die Uhr zu meinem besten Freund geworden. 

 

  • Was für eine Lebensweisheit würdest du uns mitgeben wollen?

Melina: Man bereut nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat!

Philipp: Carpe Diem! Nutze jede freie Minute, um das zu tun, was dich glücklich macht!

 

  • Sommer oder Winter?  

Melina: zu Hause mag ich beide Jahreszeiten, jede hat ihre Vorteile. Aber im Urlaub mag ich es lieber, wenn die Sonne scheint und die Temperaturen über 25 Grad liegen. Was nicht heißt, dass ich Skiurlaub nicht auch liebe!

Philipp: Ganz klar, Sommer!

 

 

Unsere Nominierungen

 

 

 

10 Fragen an unsere Nominierten

 

  • Was macht dich glücklich?
  • Wie viele Länder hast du schon besucht?
  • Was war dein schönstes Erlebnis auf Reisen?
  • Was war das furchterregendste Erlebnis auf Reisen?
  • Welche Länder würdest du auf einem Jahr Weltreise besuchen?
  • Wie kam es dazu, dass du deinen Blog gegründet hast?
  • Wie sorgst du für die Verbreitung deiner Beiträge?
  • Woher nimmst du die Inspiration für neue Themen deiner Beiträge?
  • Was fällt dir beim Bloggen am schwersten?
  • Wann und wie oft schreibst du deine Beiträge? Wie viel Zeit nimmst du dir für einen Beitrag?

 

Viel Spaß mit den Fragen! 

 

° Philipp & Melina


Das könnte euch auch gefallen: 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0