Fotoparade - 2017

Bye Bye Winter - Hallo Sommer!


 

Mittlerweile ist es Anfang Mai. Abgesehen von wenigen Sonnenstrahlen im April ist das Wetter ziemlich grau und trüb. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so mieses Wetter an meinem Geburtstag gehabt zu haben. Da trifft es sich super, dass Katrin und Christian von Before we die zu einer Blogparade aufgerufen haben, unter dem Motto

"Bye Bye Winter - Hallo Sommer!", die schönsten Sommerfotos raus zu suchen und mit ihnen zu teilen. Auch wir haben uns mal hingesetzt und unsere schönsten Sommerfotos zusammengestellt. In 7 Kategorien eingeteilt, möchten wir euch unsere Vorstellung von einem tollen Sommer zeigen. Vielleicht können wir ja dadurch endlich das graue Wetter  vertreiben.

 

 

Sonnenuntergang

Mit diesem wunderschönen Sonnenuntergangs-Foto möchten wir die Reihe unserer 7 liebsten Sommerfotos starten. Sonnenuntergänge sind immer wieder ein beliebtes Motiv und zum Glück kann man sie in der gesamten Welt erleben. Egal ob Nordhalbkugel, Südhalbkugel, Afrika, Asien, Amerika: Ein Sonnenuntergang ist und bleibt ein tolles Fotomotiv. Für diesen magischen Moment mussten wir aber gar nicht so weit reisen. Aufgenommen haben wir dieses wunderschöne Foto in Zeeland, während eines abendlichen Strand-Spaziergangs.

High up in the sky

Zur Kategorie "High up in the sky" sind uns gleich mehrere Bilder in die Hände gefallen. Da wir aber unsere Fahrt mit dem Heißluftballon im Winter gemacht haben, ist die Wahl auf unser Lieblingsmotiv aus dem Ägypten-Urlaub gefallen. Beim Parasailing hatten wir eine mega Sicht über die Maikadi Bay und die ansässigen Hotels. Und das obligatorische Nassmachen beim Runterlassen hat natürlich für eine angenehme Abkühlung gesorgt. Es war ein geiles Erlebnis, und wir können jedem, der die Möglichkeit hat, empfehlen: Macht es und genießt den Ausblick!

Getrunken 

Diese beiden äußerst leckeren Cocktails haben wir uns im letzten Jahr in Venedig gegönnt. Mitten in der Fußgängerzone haben wir eine kleine Cocktailbar entdeckt. Die Bar hatte nur drei Sitzplätze, der Rest wurde to-go verkauft. Das tolle an der Bar: Jeder konnte sich seinen Cocktail selbst zusammenstellen. Wir hatten die Wahl zwischen vielen frischen Säften und verschiedenen alkoholischen Getränken. Auf dem Bild kann man im Hintergrund die Früchte erkennen, aus denen die frischen Säfte gepresst wurden. Wirklich top! Frische - und vor allem so leckere - Cocktails gehören für uns auf jeden Fall zum Sommerfeeling dazu. 

Beachlife

"Noch ein letztes Foto, bevor es wieder nach Hause geht." So oder so ähnlich geht es uns immer am Tag der Abreise. Noch einmal schnell zum Strand, noch ein Foto geknipst. Man hat ja in den letzten Tagen oder Wochen nicht schon genug Erinnerungsfotos geschaffen. . . 

So ist auch dieses Foto entstanden. Zwei Stunden vor Abflug (deshalb auch die lange Hose) halten wir noch ein letztes Mal die Füße ins Meer. Wer weiß, wann wir das nächste Mal am Meer sind. Und so holen wir unser Sommerfeeling einfach mit nach Hause und verlängern unseren Urlaub.

Gewachsen 

Gewachsen ist dieser Baum sicher jahrelang. Bis ein Blitz in ihn einschlug und die gesamte Krone wegriss. "Kein Problem", dachten sich die Leute vom Rijksmuseum in Amsterdam. "Da der (jetzt nur noch halbe) Baum im Garten des Rijksmuseum steht, machen wir doch einfach Kunst daraus!" Also wurde die Einschlagstelle des Blitzes mit goldener Farbe bemalt und kann nun von den Touristen bestaunt werden. Besonders im Sommer, wenn die Sonne sich in der goldenen Fläche spiegelt, ist es wirklich toll anzusehen.

Vitamin Sea

Unser Vitamin Sea haben wir beim Schnorcheln im Roten Meer in großen Mengen genossen. Und nicht nur das. Auch das Vitamin D der Sonne konnten wir beim Schnorcheln problemlos aufnehmen. Die Unterwasserwelt des Roten Meeres ist so vielseitig und eine der schönsten in der ganzen Welt. Wir konnten so viel sehen! Ganz Schwärme bunter Fische, Rochen, Muränen, Korallen mit Nemo-Fischen, Schildkröten, eine Krake und sogar Delfine. Über das Schwimmen mit Delfinen haben wir für euch einen extra Beitrag geschrieben. Wer gerne schnorchelt oder taucht, sollte unbedingt mal zum Roten Meer und sich von der Unterwasserwelt verzaubern lassen.

Das schönste Sommerfoto

Unser schönstes Sommerfoto ist kein typisches Sommerfoto mit Sommer, Sonne, Strand und mehr, zeigt aber einen der schönsten Momente in unserem Leben. In unserem Ägypten-Urlaub hatten wir die Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen. In dem Moment, als ich zum ersten Mal untertauchte und die Delfine sah, erfasste mich ein unglaubliches Glücksgefühl. Delfine sind so unfassbar schöne Wesen. Sie bewegen sich mit einer Eleganz durchs Wasser, die man solch riesigen Tieren niemals zutrauen würde. 

Bei dieser tollen Aktion von Before we die haben natürlich noch mehrere Blogger mitgemacht. Klickt euch mal rein! Wir fanden die Beiträge von Hikelust, Flyingfoxy und Cache´n´Travel (mega Bilder!) richtig toll und lesenswert.

Wir hoffen, wir konnten den Sommer mit unseren Bildern ein wenig locken und er lässt sich nicht mehr all zu lange Zeit, bis er sich endlich blicken lässt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0